Wiebke Heiber (Heilpraktikerin für Psychotherapie)

Portrait Wiebke Heiber - Heilpraktikerin für Psychotherapie
Therapieschwerpunkte
Behandlungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Montags bis Freitags

Kontakt
E-Mail: info@teacherscare.de
Websites: https://gestalttherapie-und-coaching.de/
Für Lehrer*innen, Referendar*innen, Schulsozialarbeiter*innen etc.: https://teacherscare.de/

Wiebke Heiber

(Heilpraktikerin für Psychotherapie)

Integratives Coaching und Therapie für ein selbstbestimmtes Leben

Du wünschst dir Zugang zu dir und deinen Gefühlen?

Du wünschst dir gelingende Beziehungen?

Du möchtest dein Leben aktiv und selbstbestimmt gestalten?

Ich begleite dich Schritt für Schritt zu einem erfüllteren Leben in Beziehung zu dir und anderen.

 

Wie arbeite ich?

Als Coach und Therapeutin arbeite ich vor dem Hintergrund eines vielschichtigen und ganzheitlich humanistischen Ansatzes mit Einflüssen aus der integrativen Gestalt-, Trauma-, Emotionsfokussierten und Systemischen Therapie.

Emotionen, Gedanken und der Körper werden dabei gleichermaßen in den Prozess einbezogen.

Ziel ist es, deine Selbstregulierungs- und Selbstheilungsprozesse zu aktivieren und deine Selbstverantwortung zu erfahren. Dadurch stellt sich automatisch ein Gefühl von Selbstwirksamkeit ein.

 

Was ist mein Angebot?

Um eine Distanz von A nach B zurückzulegen, brauchen einige länger, andere weniger lang, einige müssen nochmal einen Schlenker gehen, andere möchten einen Extraberg erklimmen.

Je nach Standpunkt und Bedarf biete ich Coaching oder Therapie an. In einem Erstgespräch werden wir feststellen, welcher Bedarf besteht und was das Richtige für dich ist.

Coaching:

In meinen Coachingsitzungen unterstütze ich dich dabei, den Blick hin zu Potenzialen und Ressourcen zu wenden. Häufig sind wir gefangen darin, das zu sehen, was nicht funktioniert und übersehen dabei Positives und die Stellschrauben, an denen wir selbst drehen können.

Wir ermitteln deinen Standpunkt, deine Wünsche und Visionen und wie du deine Ressourcen und Potenziale so einsetzen kannst, dass du sie Schritt für Schritt verwirklichen kannst.

Therapie:

Häufig stehen uns alte Wunden dabei im Weg, uns selbst zu verwirklichen und unser Leben selbstbestimmt zu gestalten. Wie auf Autopilot handeln wir immer wieder nach den gleichen Mustern und haben das Gefühl, gar nicht anders zu können.

In einem therapeutischen Prozess unterstütze ich dich dabei, alte Wunden zu heilen. Wir arbeiten daran, einen immer besseren Zugang zu deinen Bedürfnissen, Emotionen, Grenzen und Wünschen zu bekommen und diese zu kommunizieren.

Besonderer Schwerpunkt:

Einen besonderen Schwerpunkt bildet mein Angebot für Lehrer*innen, Referendar*innen und andere Personen aus dem Schulkontext. Mit dem Programm teacherscare biete ich Seminare, Workshops und Einzelsitzungen an.