Angélique Arndt (Heilpraktikerin)

Portraitfoto Heilpraktikerin Angélique Arndt
Therapieschwerpunkte
  • Sympathikus-Therapie nach Dr. Heesch®
  • Ernährungstherapie
  • Ohrakupunktur
  • Fußzonenreflextherapie
  • Ausleitungsverfahren: Blutegel und Schröpfen
  • Arbeit mit der Unterstützung von Bachblüten, Vitalpilzen und Heilpflanzen
Kontakt

Angélique Arndt

Tel: 0178 – 2871264

E-Mail: kontakt@heilpraxisarndt.de

Website: www.heilpraxisarndt.de

Behandlungszeiten

Nach Vereinbarung. Bitte kontaktiere mich für ein erstes kostenloses Kennenlerngespräch per Telefon, E-Mail oder mit dem Kontaktformular auf meiner Webseite.

Angélique Arndt

Heilpraktikerin. Zertifizierte Ernährungsberaterin

Schwerpunkte:

  • Sympathikus-Therapie nach Dr. Heesch®
  • Ernährungstherapie
  • Ohrakupunktur
  • Fußzonenreflextherapie
  • Ausleitungsverfahren: Blutegel und Schröpfen
  • Arbeit mit der Unterstützung von Bachblüten, Vitalpilzen und Heilpflanzen

 

In meiner Praxis lege ich den Fokus auf Therapien, die bei Schmerzen und Entzündungen angewendet werden können. Sowohl akuter als auch chronischer Art.

Mein Behandlungsansatz basiert auf der Überzeugung, dass viele physische und psychische Beschwerden ihre Wurzeln in der Ernährung und im Lebensstil haben. Bereits kleine Veränderungen können eine bemerkenswerte Wirkung entfalten. Eine ausgewogene und individuell abgestimmte Ernährung sowie eine optimale Nährstoffversorgung sind entscheidend für eine nachhaltige Gesundheit.

Die Sympathikus-Therapie nach Dr. Dieter Heesch ist eine Behandlungsmethode, die das vegetative Nervensystem, insbesondere den Sympathikus, in den Mittelpunkt stellt. Sie zielt darauf ab, chronische lokale Erkrankungen zu behandeln, die durch eine dauerhafte Reizung des Sympathikus entstehen können. Diese Reizung wird häufig durch Wirbelblockaden verursacht, die den Grenzstrang des Sympathikus mechanisch irritieren. Infolgedessen kann es zu einer gestörten Regeneration des Bewegungsapparates sowie zu verschiedenen Erkrankungen wie orthopädischen Beschwerden, Migräne oder Verdauungsstörungen kommen.

Die Behandlung kombiniert manuelle Techniken zur Lösung von Wirbelblockaden mit der Reflexpunktbehandlung spezifischer Tenderpunkte. Ziel ist es, die mechanische Reizung des Sympathikus zu beseitigen, um die natürliche Regeneration des Gewebes zu fördern und die Symptome zu lindern.

Bei akuten Beschwerden wie Entzündungen oder Schmerzen können ergänzende Heilmethoden wie Ohrakupunktur, Fußreflexzonentherapie oder Blutegeltherapie sehr hilfreich sein und spürbare Linderung verschaffen.

 

Preise: 

Der zeitliche Aufwand für Behandlungen variiert zwischen 20 und 120 Minuten. 

  • Unverbindliches Kennenlern-Gespräch: 20 Minuten: kostenlos 
  • Erste Sitzung: Anamnesegespräch + Behandlung: Max. 120 Minuten: 110 EUR 
  • Behandlung: 60 Minuten: 80 EUR
  • Telefonisches Folgegespräch: Max. 20 Minuten: 15 EUR