Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /var/www/clients/client1365/web3206/web/includes/menu.inc).

Hawar Otmann (Heilpraktiker für Psychotherapie)

Hawar Otmann (Heilpraktiker für Psychotherapie)

Die therapeutische Arbeit mit der Gestalttherapie hat in mir die tiefe Faszination der Psychotherapie geweckt, und die Frage wie sehr wie unser Leben wirklich selber in die Hand nehmen können und eigene Entscheidungen treffen können. Dazu habe ich eine intensive Ausbildung als integrativer Gestalttherapeut absolviert und befinde mich zurzeit auch in einer Weiterbildung der Systemischen Therapie.

Ich biete eine intensive Arbeit an verschiedenen Lebensthemen.  Zu folgenden Themen  biete ich psychotherapeutische Unterstützung an:

  • Depressionen und Ängste
  • Arbeit an verdrängter Trauer/Aggressionen
  • Entwicklungs - Traumen ( Trennungen, Gewalterfahrungen)
  • Anpassungsstörung ( Psychosoziale Identifikation )

Für den Therapeutischen Prozess ist ein Vertrauensverhältnis zwischen Therapeut und Klient das wichtigste Element um sich seinen eigenen Prozess öffnen zu können. Neben der Gestalttherapie arbeite ich ebenso mit der Bioenergetik ( Alexander Lowen ). Sowohl die Gestalttherapie als auch die Bioenergetik sind emotional-fokussierte Therapien. Daher ist eine Offenheit gegenüber seinen eigenen Gefühlen eine grundlegende Voraussetzung für die Therapie. Ein guter Zugang zur unseren Gefühlen bietet die Aufstellungsarbeit und die Aktualisierung von Muster, welche unser Leben in Bann halten. Die therapeutsiche Arbeit findet in einem Vertrauensverhältnis statt und unterliegt den Bedingungen für Heilpraktiker für Psychotherapie.

 

Über mich:

Ausbildung zum integrativen Gestalt und Körpertherapeuten am Therapeutischen Institut Berlin Lichterfelde 1/2017 – 12/2020

Heilpraktiker für Psychotherapie Ausbildung bei Brigitte Bodammer  10/2016 – 11/2017

Überprüfung zum HeilPr.Psy. 10/11 2017

Weiterbildung für Systemische Therapie und Beratung Systemischen Institut für Achtsamkeit Berlin Neukölln.  12/2019 – 12/2022


Berufliche Erfahrung:

Tätig über Träger und Selbstständig in Kinder und Jugendarbeit in Berlin Neukölln

Einzelfallhelfer über den Sozial- psychiatrischen Dienst Kreuzberg

Therapieschwerpunkte

  • Gestalttherapie
  • Bioenergetik
  • Körperpsychotherapie

Kontakt

Telefon:
Mobil:017681557389
email: otmann [at] posteo.de
 

Behandlungszeiten

Termine nach Vereinbarung
Preise nach persönl. kostenlosen
Erst-Gespräch.