Homöopathie

Homöopathie

Klassische Homöopathie

Die Homöopathie ist ein energetisches Naturheilkundeverfahren, dass die Selbstregulierungskräfte eines Organismus zur Genesung anregen kann. Diese Prozesse können auf allen Ebenen menschliches Erlebens spürbar sein: körperlich, emotional und geistig.  Körperliche Prozesse sind somit häufig verbunden mit mentalen Einsichten und emotionalen Veränderungen, die uns dazu befähigen können, uns und unser Leben zu verändern und ihm eine neue Richtung zu geben.

Anwendungsbereiche der Homöopathie

Homöopathie wird angewendet für somit akute Erkrankungen, wie Erkältungen oder akute Schmerzzustände ebenso wie chronische Erkrankungen, z.B. Allergien, Asthma, Hauterkrankungen oder rheumatische Erkrankungen. Auch die emotionale, psychische und mentale Ebene liegen im Fokus der Homöopathie. So gehören  auch Ängste, Zwänge, lang anhaltender Kummer oder Groll, sowie depressive Verstimmungen bis hin zu Depressionen, u.a. dazu.

Homöopathie für Kinder

In der Kinder-Heilkunde hat sich die Homöopathie ebenfalls etabliert, denn Kinder reagieren sehr sensibel auf die energetischen Einwirkungen der Homöopathie. Und auch wenn sie glücklicherweise keine Krankengeschichte haben, weisen viele doch bereits in jungen Jahren Dispositionen zu verschiedenen Krankheitsbildern auf, so dass die Homöopathie unterstützend darauf einwirken kann. Auch bei Kindern ist die Homöopathie anwendbar bei akuten und chronischen Erkrankungen.

Homöopathische Arzneien sind apothekenpflichtig und die Behandlung ist bei vielen Privat- und Zusatzkrankenversicherungen erstattungsfähig.

Homöopathie wird angeboten von

ico-trainer