Aktuelle Seminare & Workshops

Präventionskurse zur Stressbewältigung und Burnout-Prophylaxe:

Christa Pölking bietet Kompaktkurse, die von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden, zum Thema Stressbewältigung und Burnout-Prophylaxe an. Nächste Termine:

- am 18.05. + am 25.05.19, an 2 Samstagen jeweils von 10.00 - 14.45 Uhr

- am 15.06. + am 16.06.19, samstags von 10.00 - 14.45 Uhr und sonntags von 11.00 - 15.45 Uhr

Näheres dazu finden Sie hier: https://www.christapoelking.de/Stressbew%C3%A4ltigung-Burnoutprophylaxe .

 

Chanten im Gesundheitszentrum  "Impuls" am Samstagabend

Wir singen einfache, kraftvolle Lieder und Mantren aus aller Welt, um Herz und Seele zu stärken und wohltuenden Abstand vom Alltag zu gewinnen. Singen in der Gemeinschaft stärkt die Gesundheit und Verbundenheit mit den anderen, mit uns selbst und dem Leben, lässt uns Atem schöpfen und öffnet uns für Freude und inneren Frieden. Es gibt dabei keine falschen Töne und musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Nach Möglichkeit bitte eine Isomatte, leichte Decke und ein Kissen sowie etwas zu trinken mitbringen.

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstag, 19-20 Uhr im Gesundheitszentrum „Impuls“, Weichselstraße 53. Die nächsten Termine sind 18.5., 24.8., 21.9., 26.10. und 30.11. Unkostenbeitrag: 8 €, bei verbindlicher Voranmeldung 6 €

Wir bitten um Anmeldung bei Rieke Frey riekefrey@processes.de oder Britta Robyn: info@lingowheel.de   Weitere Informationen unter www.processes.de

 

Alchemy der Klänge - Gesang und Klangbad

Saša Pavić lädt ein zu einer Praxis, um die eigenen Sinne einzustimmen auf die heilenden Vibrationen des kraftvollen Instruments der Stimme, um sich hierdurch wieder mit der Tiefe der eigenen Seele zu verbinden.
Dies ist eine musikalische Reise, die jedem offen steht, der sein stimmliches Potential erforschen möchte, um damit emotionale Spannungen lösen möchte.
Der Abend ist aufgeteilt in zwei Teile. Am Anfang praktizieren wir Gesangsübungen und Lieder aus mehreren Kulturkreisen  und öffnen damit  einen spielerischen Raum, um unsere eigene authentische Stimme zu entdecken. Im zweiten Teil werden die TeilnehmerInnen zu Zuhörern und geniessen die Klänge unterschiedlicher Klangwerkzeuge wie Hangdrum, Klangschalen und Kochiglocken als Integration in einem meditativen Klangbad.

Termine sonntags 19.00 -22.00 Uhr

12. und 26 Mai, 2. und 16. Juni, 14. und 28.Juli 2019 / weitere Termine folgen

Preis: Empfohlende Spende zwischen 16-22 Euro

Anmeldung bei Saša Pavić meucaminho89@gmail.com